Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

…lang ist es her seit, ich hier etwas geschrieben habe.

Dabei gibt es im Moment so viele Ideen und Themen die ich gerne mit euch teilen würde.Aber irgendwie fällt es mir im Moment sehr schwer meinen … hoch zu bekommen.

Seit zwei Wochen ist mein Kleiner jetzt ein „großer Bruder“
…und mit dieser neuen Rolle hat er schwer zu kämpfen.
Er hat unheimliche Verlustängste, was sich leider in groben Verhalten
gegenüber seiner kleinen Schwester äußert. Ich sag ihm dann natürlich
klar und deutlich, dass das nicht geht, gleichzeitig tut er mir schrecklich leid.
Auch in der Kita ist er im Moment total anhänglich und
klammert sich sehr an seine Bezugsperson.
…und da kommt schon das nächste Problem, denn seine Bezugsperson, die er über alles liebt, wird nach den Sommerferien die Kita verlassen.
…und als ob das nicht alles schlimm genug wäre wechseln zwei seiner besten Freunde zur gleichen Zeit in eine andere Kita.

Aber in diesem Beitrag soll es um etwas ganz anderes gehen, nämlich um das Abschiedsgeschenk von meinem Kleinen an seine Bezugsperson.
Zwar organisiert die Kita selbst ein Album in dem jedes Kind eine Seite zum Abschied gestalten kann, aber wir wollten uns auch noch persönlich für die tolle Zeit mit ihr bedanken und haben dafür eine Kleinigkeit für sie vorbereitet.

Materialien:
1 weiße Porzellantasse
Porzellanmalstifte
1 Packung Merci-Schokolade
Druckvorlage für Merci-Schokolade gefunden bei www.jubeltage.at

Die weiße Porzellantasse reibt ihr am besten einmal mit Spiritus ab, da die Oberfläche vor dem Bemalen komplett fett- und staubfrei sein muss.

Dann verziert ihr die Tasse mit einem schönen Muster oder einem netten Spruch. Wir haben auf beiden Seiten einen Spruch drauf geschrieben.
Als nächstes geht ihr nach der Anleitung eurer Porzellanmalstifte vor. Wir mussten unsere Tasse erst 4 Stunden trocknen lassen und dann für 30 min. im Ofen bei 160 Grad einbrennen lassen.

Für die Merci-Schokolade haben ich auf www.jubeltage.at diese tolle Druckvorlage gefunden.

Druckvorlage

Druckvorlage von www.jubeltage.at

Eine wirklich süße Idee. Ich habe mir die passenden Banderolen ausgeschnitten und die Schokolade damit umwickelt.

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

dann alles in die Tasse gesteckt und fertig.

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

6 Kommentare zu “Abschiedsgeschenk für die Erzieherin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: